«

"Rosenmond und Lindentraum"

 

"..Diese Lieder sind Befragungen von einer Poesie, wie sie im deutschen Wertekanon nicht vorgesehen sind. Und wer immer schon glaubte, seine Volkslieder zu kennen, stößt hier auf Abgründe, die einen jauchzen lassen, aber auch zu Tode betrüben. Hinreißend!..." (Wolfram Goertz)

  1. Rosenmond und Lindentraum: CD der Woche bei MDR FIGARO (B.Schwartner)

  2. "Oh, du schöner Rosengarten" (Klavier/Arr.: C.M.Rembeck, Cello: E.Gliozzi)

Interview mit Th. Bille/ MDR zur CD "Rosenmond und Lindentraum"

CMR: "Ich freue mich, wenn meine Volkslied-Interpretationen den Menschen, die sie hören, innere "Spiel-Räume" und "Seelengärten" eröffnen, wie sie das auch bei mir selber taten. Gärten und Landschaften, die zum Herumwandeln einladen und in denen man so manches entdecken kann...."

Die CD ist in Ihrer Musikalienhandlung erhältlich oder auch im Internet unter www.raumklang.de oder  www.amazon.de.