"Die Sehnsucht nach sängerischem Ausdruck entspringt unserer ursprünglichen Freude an Klang und Schwingung, der lustvollen Bestätigung, in einem lebendigen Körper beheimatet und auf der Welt angekommen zu sein. Singend wachsen wir über uns selbst hinaus, klingend erinnern wir uns an unseren Anfang und an die Musik des Himmels." (CMR) 

Was mein Profil als Gesangslehrerin prägt: 

  • langjährige Bühnenerfahrung 
  • ganzheitlicher, erfahrungsorientierter Unterrichtsansatz
  • Beschäftigung mit Improvisation/Komposition, Liedbegleitung und -arrangement
  • Einbeziehung von Körper-und Atemarbeit
  • spielerisches Lernen 
  • meine Hochsensibilität und intuitive Wahrnehmung
  • eine tiefe Verbundenheit mit der Natur

Ich unterrichte seit über 25 Jahren mit großer Freude Gesang. Singen ist ein lebendiger Prozess, bei dem wir uns selbst immer wieder neu begegnen und der Überraschendes und Wesentliches bereithält. Als Lehrerin sehe ich mich als Begleiterin, Lehrende und Lernende und freue mich darauf, mit Ihnen zu singen und zu arbeiten.

Unterricht und Coaching sind auch in französischer und englischer Sprache möglich.